Skip to content

Von David lernen –  wie man Riesen bezwingt

 

Eine der wahrscheinlich bekanntesten Personen der Bibel ist David. Er wuchs als Hirtenjunge auf, besiegte den Riesen Goliat und wurde König von Israel. Als König beging David einige schwerwiegende Fehler – doch niemals versuchte er die Schuld auf andere zu schieben, sondern übernahm stets die Verantwortung dafür.
Deswegen wurde er von Gott als „ein Mann nach seinem Herzen“ bezeichnet. In diesem Buch wirst du herausfinden, dass Gott einen guten Plan für jeden Einzelnen hat. Aber durch deine eigenen selbstsüchtigen Träume und Begierden kannst du diesen Plan durchkreuzen. Doch wo die Sünde mächtig geworden ist, ist die Gnade viel mächtiger (Röm 5,20).

Obwohl David schreckliche Fehler beging, die einigen Menschen das Leben kostete, tat er Busse und konnte Gottes Absicht für sein Leben erfüllen. Gottes Gnade zeigt sich durch Davids gesamtes Leben hindurch. Statt aus den eigenen Fehlern zu lernen, wird der Leser ermutigt, sich die Erfahrungen Davids zunutze zu machen. Es ist viel besser, auf Davids Kosten zu lernen als die zugrundeliegenden Wahrheiten durch unsere eigenen Fehler zu begreifen.

–13.00 CHF

An den Anfang scrollen